Das US-Unternehmen Fossil hat seine neue Smartwatch Skagen Falster Gen 6 präsentiert, die ab sofort für 299 Euro im Handel erworben werden kann. Beim verbauten 1,28 Zoll großen AMOLED-Display wird mit einer Auflösung von 416*416 Pixeln gearbeitet. Als Prozessor dient ein Qualcomm Snapdragon Wear 4100 Plus, der nach Herstellerangaben eine Performance bietet, die 30 Prozent höher sein soll und deren Kerne von 1 GB RAM unterstützt werden.
Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB und ist nicht erweiterbar. Das wasserfeste Gehäuse ist bis 5 ATM resistent, weshalb mit der Fossil Skagen Falster Gen 6 auch geschwommen und sie im Regen getragen werden kann. Der NFC-Chip dient der mobilen Bezahlung von Einkäufen im Supermarkt oder Tankstelle. Per Bluetooth 5.0 LE lässt sich die smarte Uhr mit dem Apple iPhone oder Android Smartphone verbinden. Die Betriebssysteme Apple iOS und Google Android OS sind mit der Smartwatch kompatibel.
Zur Akkulaufzeit veröffentlichte Fossil keine Informationen, doch der Akku kann in einer halben Stunden zu 80 Prozent aufgeladen werden. Zur Gesundheitsvermessung sind ein Herzfrequenzsensor, Schrittzähler, Blut-Sauerstoffsensor, Blutdrucksensor, Höhenmesser, Beschleunigungsmesser und Gyroskop verbaut. Auf der Fossil Skagen Falster Gen 6 ist Google Wear OS 2.0 installiert worden und eine Aktualisierung auf Wear OS 3.0 soll im Jahresverlauf stattfinden.
Interessierte Anwender können bei der Fossil Skagen Falster Gen 6 zwischen den drei Gehäusefarben Schwarz, Silber und Gold wählen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar