Der Hersteller Unihertz hat sein neues superhandliches Smartphone Jelly 2E vorgestellt, welches eine gute Ausstattung zu einem günstigen Preis bietet. Seine kompakte Bauform erinnert an eine Kreditkarte und passt in jede Hosentasche.
Das drei Zoll große Farbdisplay arbeitet wahrscheinlich mit einer höheren Auflösung, die sich beim Vorgängermodell auf 854*480 Pixeln belief. Ein MediaTek Helio A22 MT6761 Quadcore-Prozessor mit 4 GB RAM läuft in dem Jelly 2E als Recheneinheit. Der interne Speicher umfasst 64 GB, der über den Speicherkartenslot mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Die Akkukapazität beträgt 2.000 Milliamperestunden und reicht laut Unihertz für bis zu 9,5 Stunden Laufzeit. Als Betriebssystem wurde Google Android 12 installiert.
Die integrierte Klinkenbuchse ermöglicht den Anschluss eines Kopfhörers an das kompakte Smartphone. Mobile Navigation wird mit GPS, GLONASS, Galileo und Beidou unterstützt. Der Fingerabdrucksensor dient der Entsperrung des Jelly 2E. Eine PTT-Taste und ein IR-Blaster sind als Besonderheit verbaut worden. Der IR-Blaster verwandelt das Mini-Smartphone in eine Fernbedienung für ältere Fernseher. Rund 110 Gramm bringt es auf die Waage.
Im Handel wird das schicke Unihertz Jelly 2E für 169,99 US-Dollar erhältlich sein, doch im Vorverkauf kostet es rund 160 US-Dollar und der Early Bird Preis liegt bei etwa 140 US-Dollar. Zwischen den beiden Farben Dark Green und Silber kann gewählt werden. Die Zielgruppe sind Anwender, die ein günstiges handliches Smartphone mit geringen Gewicht für den Alltag oder als Zweithandy suchen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar