Der öffentlich-rechtliche TV-Sender ARD und der SWR haben die ARD Audiothek Beta i einer Beta-Version für das Betriebssystem Android OS im Google Play Store am gestrigen Montag veröffentlicht. Zur Nutzung sollte Google Android 5.0 Marshmallow auf dem Smartphone oder Tablet installiert sein.
Nach der Installation hat der Nutzer eine Vollzugriff auf alle Radioprogramme der ARD und des Deutschlandradios. Der Nutzer kann entscheiden, was er hören will, ob Dokumentationen, Hörspiele, Comedy oder Interviews. Empfehlungen der Redaktion sind ebenfalls abrufbar und der Anwender kann neue Radiosendungen entdecken.
Es lassen sich Sendungen abonnieren und wird über neue Inhalte per Push-Benachrichtigung informiert. Das Anlegen einer eigenen Playlist ist ebenfalls möglich, eine Suchfunktion steht zur Verfügung und es können Episoden mit Freunden oder Bekannten geteilt werden. Alle zum Download freigegebene Audio-Inhalte sind offline nutzbar und Sendungen lassen sich über externe Geräte abspielen.
Im Google Play Store beläuft sich die durchschnittliche Bewertung der ARD Audiothek Beta auf 4,8 Sterne und das Feedback der bisherigen User zum Großteil positiv. Wer gerne Radiosendungen unterwegs hören möchte, der sollte sich die kostenlose Android-App mal anschauen. Die finale Version der ARD Audiothek App dürfte noch dieses Jahr veröffentlicht werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar