Dateiversand-App Firefox Send erschienen

Firefox Send
Teile diesen Artikel:

Firefox SendIm Google Play Store ist die Dateiversand-App Firefox Send erschienen, mit der Dateien verschlüsselt übertragen und zum Download freigegeben werden können. Nach der Installation und Start der App können Dateien mit maximal 1 Gigabyte Dateigröße hochgeladen werden. Wer sich ein Konto bei Mozilla einrichtet, der profitiert von 2,5 Gigabyte Dateien, die ein Nutzer hochladen kann.

Alle Dateien, die sich auf dem Smartphone oder Tablet befinden, lassen sich uploaden und hier darf es sich um PDFs, Fotos, Videos und Dokumente handeln. Der Anwender erhält mit Firefox Send auch die Möglichkeit auf seine Dateien in der Cloud zuzugreifen, wie zum Beispiel Google Drive oder Dropbox.

Wenn die Dateien ausgewählt worden sind, lassen sich die Downloads festlegen und einstellen, ab wann die Datei nicht mehr zur Verfügung steht. Bei der Zeit stehen 5 Minuten, 1 Stunde, ein Tag und sieben Tage wählen. Die Zahl der maximalen Downloads ist von 1 bis 100 einstellbar. Die Inhalte bleiben nach Angaben des Herstellers Mozilla privat und werden über einen individuellen Freigabe-Link mit anderen geteilt. Die Dateien verschwinden automatisch, sobald die festgelegten Downloads oder Zeit erreicht wurde. Die Wahrung der Sicherheit der hochgeladenen PDF-Dokumente, Bilder und Videos steht an erster Stelle.

Wer oft seine Dateien teilen möchte, dem sei der Download der kostenlosen Android-App Firefox Send empfohlen. Auf der Webseite von Firefox Send können Dateien auch hochgeladen und geteilt werden.