Der Ecosia Browser der Ecosia GmbH stammt aus Deutschland und zählt mittlerweile eine Community von sieben Millionen Menschen. Von den Werbeeinnahmen werden mindestens 80 Prozent des Gewinns in weltweite Aufforstungsprojekte investiert und neue Bäume gepflanzt.
Der Browser nutzt Chromium als Basis und setzt Ecosia als Standardsuchmaschine ein. Als Standardsuchmaschine steht Ecosia bereit, die wie Google funktioniert und ebenso exakte Suchergebnisse liefert. Die Benutzeroberfläche der Browser-App ist in deutscher Sprache und daher leicht verständlich.
Im Ecosia Browser stehen Tabs, ein Inkognito-Modus, Lesezeichen, Verlauf und Downloads zur Verfügung. Als Social Business mit einem B-Corp-Zertifikat verfolgen die Entwickler bis zum Jahr 2020 das Ziel in aller Welt eine Milliarde Bäume zu pflanzen und wollen die weltweite Abholzung beenden.
Monatlich werden Finanzberichte und Förderbescheinigungen zu den Aufforstungen auf der Webseite von Ecosia veröffentlicht. Im Google Play Store erreicht der Ecosia Browser eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 Sternen.
Wer sicher und schnell surfen, doch zugleich die Umwelt schützen möchte, der sollte sich den Ecosia Browser mal anschauen. Zur Nutzung sollte mindestens Google Android 4.1 auf dem Smartphone oder Tablet installiert sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar