Im Google Play Store wurde die Fotoscan-App Google PhotoScan veröffentlicht und steh auch im Apple App-Store zum Download bereit. Nach dem Download und Installation der Android-App lassen sich alte Fotos einscannen, die anschließend als hochauflösende Bilder genutzt werden können. Google PhotoScan wurde mit dem Fotodienst Google Photo verbunden und soll dabei die Plattform zum Erfolg zu verhelfen.
Der Anwender kann mit Google PhotoScan die Bilder bearbeiten. Gescannt werden die Bilder mit reflexionsfreien Scans durch ein einfaches Aufnahmeverfahren in mehreren Schritten. Basierend auf der Randerkennung erfolgt ein automatischer Zuschnitt der Bilder. Die Perspektivenkorrektur sorgt für gerade rechteckige Scans und durch intelligentes Drehen werden die Fotos immer in die richtige Richtung gedreht. Die integrierten Filter, Filme und Bearbeitungswerkzeuge lassen die Bilder erwecken. Auf Wunsch lassen sich die Bilder teilen.
Nach dem erfolgreichen Einscannen der gedruckten Bilder werden sie auf dem Smartphone, Tablet oder auf Wunsch in Google Photos gespeichert. Die durchschnittliche Bewertung von Google PhotoScan beläuft sich auf 4,4 Sterne und die bisherigen Nutzer der Fotoscan-App zeigen sich relativ zufrieden. Wer seine alten Fotos ohne großen Zeitaufwand digitalisieren möchte, dem sei die Nutzung von Google PhotoScan empfohlen. Seit der Veröffentlichung der Android-App am 15. November 2016 wurde sie 1000 bis 5000 mal heruntergeladen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar