Der norwegische Softwarekonzern Opera hat seinen neuen Gaming-Browser Opera GX für Google Android veröffentlicht. Der Browser bietet benutzerdefinierte Skins, Flow, FAB-Navigation, GX Corner und einen Werbeblocker. Die Benutzeroberfläche des Opera GX wurde vom Gaming und Spiele-Equipment inspiriert.
Der Spieler kann zwischen den Themen GX Classic, White Wolf, Purple Haze und Ultra Violet wählen. In Opera GX werden dem Anwender über die GX Corner regelmäßig Gaming-News, Veröffentlichungskalender und Trailer geboten. Ein QR-Code läßt sich einscannen, um das Smartphone und Computer mit Flow verbinden.
Der Gaming-Browser ist verschlüsselt, weshalb weder ein Login, Passwort und auch kein Benutzerkonto benötigt wird. Sehr einfach lassen sich Links, Dateien, Videos und Notizen mit einem einzigen Klick senden. Auf allen Geräten kann über den Opera GX schnell zugegriffen werden. Bei der Navigation stehen der Fast Action Button (FAB) und die Standardnavigation zur Auswahl.
Abgerundet wurde der Gaming-Browser mit einem Werbeblocker, Cookie-Dialogblocker und Krypojacking-Schutz, wodurch die Sicherheit erhöht wird. Der Kryptojacking-Schutz verhindert dass fremde Personen das Smartphone zum Mining von Kryptowährungen verwenden.
Die Zielgruppe des Opera GX sind Gamer, die unterwegs einen sicheren Browser für ihre spielerischen Aktivitäten suchen. Zur Nutzung auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 7.1 installiert sein. Die Vorteile des Browsers liegen in seiner Schnelligkeit, Sicherheit und Anpassbarkeit für den Anwender.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar