Die kostenlose Notiz-App InNote arbeitet handschriftlich und bietet eine Vielzahl an Stiften zur Auswahl, mit der die virtuellen Notizen geschrieben werden können. Der Titel, das Papier und Umschlag des Notizbuchs lassen sich einstellen. Texte, Bilder, Landkarten und Zahlen können eingetragen werden. Tintenschreiber, Textmarker und Kugelschreiber sorgen für eine lebendige Schreiberfahrung und mit einer Farbpalette ist die Farbe des Stifts bezüglich den eigenen Anforderungen anpassbar.
Zahlreiche Papiervorlagen stehen dem Anwender zur Auswahl. Mit InNote kann in Bilder hineingezoomt oder herausgezoomt und gedreht werden. Auf dem Screenshot der Landkarte können Anmerkungen und Notizen geschrieben werden, Stimmenaufnahmen sind ebenfalls möglich.
Geschriebene Notizbücher werden auf Wunsch als PDF mit anderen geteilt und Seiten des Notizbuchs im Bildformat teilen. Wenn der intelligente Dokumentenverwalter CamScanner installiert sein sollte, werden die Notizen mit der App vollständig synchronisiert und vereinfacht die Notizverwaltung. Die handschriftliche Notiz-App InNote kann auf einer externen SD-Karte installiert werden.
Im Google Play Store beläuft sich die durchschnittliche Bewertung von InNote bei 4,1 Sternen und wird von Nutzern gelobt. Bemängelt wird ein fehlender Seitenumbruch bei längeren Texten. Wer regelmäßig Notizen schreiben und gut verwalten möchte, der sollte sich InNote mal anschauen. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 2.3 Gingerbread installiert sein, um die App optimal nutzen zu können.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar