Das Unternehmen KeepSafe hat einen Browser im Google Play Store veröffentlicht, der seinen Fokus auf Sicherheit und Schutz der Privatsphäre hat. Per PIN, Gesichtserkennung und Fingerabdruck kann die Nutzung des Browsers durch fremde Personen unterbunden werden. Der Anwender kann im KeepSafe Internetbrowser festlegen, ob Cookies und Webadressen auf dem Smartphone lokal gespeichert werden sollen. Bei Bedarf kann er die Funktion abschalten.
Automatisch geblockt werden Werbe-Tracker und Trackingmethoden, wenn der User mit dem Programm durch das Internet surft. Im Inkognito-Modus surft der Anwender unsichtbar, weil hierbei jegliche Suchanfragen durch KeepSafe sofort gelöscht werden und soll der Sicherheit dienen.
Auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 5.0 Lollipop installiert sein, damit der KeepSafe Browser genutzt werden kann. Neben der Android-Version wurde auch eine Version für Apple iOS 11.0 veröffentlicht.
Wer sicher und geschützt im Netz unterwegs sein möchte, dem sei der Download und Nutzung des KeepSafe Browsers empfohlen. Die Sicherheit und Privatsphäre profitieren von der Nutzung. Die Benutzeroberfläche ist in deutscher Sprache und daher ist die App leicht verständlich zu bedienen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar