Im Google Play Store gewinnt die Mail-App Aqua Mail verstärkt an Beliebtheit bei den Anwendern. Die neue Version 1.4.0 bietet zahlreiche Verbesserungen und Funktionen. Der integrierte HTML-Editor ermöglicht die Gestaltung des Footers mit einer bunten einprägsamen Signatur. Der Ordnerwechsel erfolgt über ein Seitenmenü und der Anwender kann festlegen, was für Mails als Neu angezeigt werden sollen.
Das Entwicklerstudio führte außerdem eine der Anzeige noch nicht gelesener E-Mails auf Smartphones bzw. Tablets der Hersteller LG, Sony und Samsung durch. Die Smart Folder sind eine weitere sinnvolle Änderung, mit denen die Suche nach wichtigen Nachrichten stark vereinfacht wurde und für eine Zeitersparnis sorgt. Die AquaMail-Einstellungen lassen sich per Dropbox synchronisieren und per E-Mail teilen. Die Gratisversion der App bietet die Möglichkeit bis zu zwei Mailaccounts zu nutzen, wo die Signatur allerdings einen Werbelink zur Webseite des Herstellers beinhaltet.
Die Protokolle IMAP, POP3, SMTP und EWS (Exchange Web Services werden unterstützt. Eventuelle Dateianhänge werden auf der Speicherkarte abgelegt. Nur mit der Vollversion können soviele Mail-Accounts genutzt werden wie gewünscht ohne Einschränkungen. Der Preis für die Vollversion Aqua Mail Pro beläuft sich auf 3,77 Euro. Zur Nutzung von Aqua Mail sollte mindestens Google Android 2.0 oder höher installiert sein. Die durchschnittliche Bewertung der App liegt bei 4,3 Sternen und ein Großteil der Anwender sind sehr zufrieden mit dem Mail-Programm.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar