Im Google Play Store wurde der Browser Mozilla Firefox im Photo-Design veröffentlicht und erhielt ein neues Firefox-Logo. Der Startbildschirm wirkt aufgeräumter, zeigt Kacheln mit am meisten besuchten Webseiten und bietet so genannte Highlights, also besteht aus aktuell besuchten Seiten und vor kurzem hinzugefügten Lesezeichen.
Der integrierte Trackingschutz ist für alle Tabs aktivierbar, was für eine verbesserte Privatsphäre und höherer Performance sorgt. Von Firefox 57 werden ab sofort Erweiterungen, also WebExtensions unterstützt. Abgerundet wurde die Ausstattung des Browsers mit Custom Tabs, einer optimierten Sicherheit, verbesserten Stabilität und Performance. Von den Entwicklern wurden zahlreiche Sicherheitslecks im Firefox 57 geschlossen.
Der schlanke Browser wurde bisher zehn bis fünfzig Millionen mal heruntergeladen und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 Sternen im Google Play Store. Zur Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.1 Ice Cream Sandwich installiert sein. Von den Nutzern wird vor allem wie Werbefreiheit gelobt und dass kein Tracking stattfindet.
Das Surfen mit dem Mozilla Firefox 57 gestaltet sich flink, weil alle Webseiten, Videos und Musik schnell geladen werden. Die moderne neue Benutzeroberfläche wurde übersichtlich gestaltet und die Startseite erlaubt einen schnellen Zugriff auf wichtigsten Internetseiten. Der Browser wurde gemeinsam mit dem neuen Desktop-Browser Firefox Quantum entwickelt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar