Im Google Play Store ist ab sofort mit Vivaldi 3.6 die neue Version des beliebten Browsers erschienen, der mit “Page Actions” eine umfangreiche Anpassbarkeit besuchter Websites ermöglicht. Erweitert wurde der Browser mit einer Scanfunktion für QR-Codes und Barcodes, sowie einem externen Downloadmanager.
Der Anwender profitiert beim Vivaldi 3.6 Browser von einem integrierten Werbeblocker, flexiblen Benutzeroberfläche, Privater Surf-Funktion, Tab-Verwaltung, verschlüsselte Synchronisation, Notizen, Screenshot-Funktion und einem Lesemodus. Abgerundet wurde der Funktionsumfang mit einem Dunkelmodus, Schnellwahl-Lesezeichen, Lesezeichen-Manager und schnellen Suchmaschinen-Wechsel.
Die Funktion “Page Actions” bietet über ein Dutzend Effekte wie den Dark Mode, Sepia-Effekte, Monochrom-Effekte, Fokusfunktion, Filteroptionen und CSS-Debugger. Der User kann Bereiche seiner Wahl auf einer Website fokussieren oder bestimmte Elemente auslassen. Jede verfügbare Filteroption kann mit anderen Filtern des Browsers kombiniert werden. Die Effekte und Optionen lassen sich ganz einfach mittels des Vivaldi-Menüs mit zwei Klicks auswählen.
Als Besonderheit kann der Nutzer mit Vivaldia ein Arcade-Runner-Spiel im 80er-Retrostil direkt im Browser spielen. Gespielt werden kann das Rennspiel online und offline, sowohl auf dem Smartphone als auch PC. Das Spielen per Gamepad wird auch unterstützt.
Wer eine Alternativ zum beliebten Google Chrome Browser sucht, der sollte sich Vivaldi vor allem mit Blick auf den Schutz der Privatsphäre, Schnelligkeit und Flexibilität anschauen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar