Die mobile Version des beliebten Actionspiels „PlayerUnknown´s Battleground“ (PUBG) ist ab sofort für Google Android OS und dem Android-Konkurrenten Apple iOS als Download kostenlos verfügbar. Auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 4.3 Ice Cream Sandwich installiert und ein Quadcore-Prozessor mit 1 GB RAM verbaut sein, um PUBG flüssig spielen zu können.
Bei PUBG Mobile handelt es sich um eine Portierung der Version, die es bereits für den PC und Konsolen gibt. Die Grafik wurde ein wenig abgespeckt und dürfte der Performance geschuldet sein. Der Spieler kämpft mit 100 anderen Spielern um den Sieg, wobei jeder auf sich allein gestellt ist und das Ziel hat zu gewinnen.
Nach dem Fallschirmabwurf auf dem acht Quadratkilometer umfassenden Spielfeld ist es die erste Aufgabe des Spielers sich Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge zu besorgen, damit Gegner besiegt werden können.
Im Verlauf der Zeit verkleinert sich das Spielfeld und sollte man es nicht in das nächste Feld geshafft haben, fliegt man raus. Gewinner ist derjenige, der bis zum Schluss stehen bleibt. Die Mobil-Version bietet eine Sprach-Chat-Funktion, die im Duo-, und Squadmodus genutzt werden kann. Spieler können hier ein Bündnis schließen und zusammen gegen Gegner kämpfen.
Als Steuerung dient der Touchscreen des Smartphones oder Tablets. Zur Auswahl haben Spieler nur eine Karte. Eine Spielrunde ist in der Regel nach maximal 30 Minuten abgeschlossen. Das chinesische Unternehmen Tencent veröffentlichte 2017 bereits eine mobile Version des Spieles in seinem Heimatland unter einem anderen Titel und wurde zu einem beachtlichen Erfolg.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar