Im Google Play Store ist der neue flinke Browser Opera Touch erschienen, der eine schnelle Internetsuche bietet und einhändig bedient werden kann. Das Design der Benutzeroberfläche wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Beim Start des Opera Touch steht einem gleich die Suche zur Verfügung.
Zur Auswahl stehen die Sprachsuche, QR-Code und Barcode-Scannen. Der QR-Code wird mit der App eingescannt und gelangt darüber auf die damit verlinkte Internetseite. Ein Barcode lässt sich mit Opera Touch auch einscannen. Der Fast Action Button ruft die Sofortsuche gleich auf und ist eine einhändige Bedienung.
Der Opera Browser für den PC und der Opera Touch arbeiten zusammen. Auf dem PC wird der Opera Browser gestartet und der QR-Code mit Opera Touch eingescannt, was es erlaut Links, Videos und Notizen an sich selbst zu senden. In der Folge werden die Inhalte auf beiden Geräten angezeigt.
Von dem Opera Touch werden modernste Technologien zum Schutz des Anwenders eingesetzt. Die Daten werden mittels Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vor Cyberkriminellen und anderen Gefahren geschützt. Der integrierte Cryptojacking-Schutz vermindert das Risiko, dass das Smartphone überhitzt oder sich der Akkustand zu schnell verringert während im Netz gesurft wird. Wer sich von Werbung gestört fühlt, kann den Werbeblocker aktivieren, der nervige Werbebanner blockt und in einer besseren Ladezeit der besuchten Webseiten führt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar