Das Sportspiel Flip Diving versetzt den Spieler in die Rolle eines Klippenspringers mit dem Ziel perfekt ins Wasser einzutauchen und unverletzt zu bleiben. Er kann von hohen Klippen, Bäumen, Schlossern, wackeligen Plattformen und Trampolinen springen. Der Spieler kann zwischen zahlreichen Springern wählen, neue Moves und Tricks freischalten. Das grafisch aufwändige Spiel arbeitet mit einer personalisierten Physik-Engine und einer Ragdoll-Engine zur realistischen Darstellung der Sprünge. Gesprungen werden können Layouts, Hechtsprünge und Rückwärtssprünge von über 50 Sprungbrettern.
Bei den Charaktern kann zwischen Bodybuildern, Geschäftsmännern und vielen weiteren Typen gewählt werden. Die einzelnen Spieler haben unterschiedliche Fähigkeiten, eigene Physik und ein einzigartiges Gewicht. Die besten Sprünge und Abstürze lassen sich aufzeichnen, die auf Wunsch mit Freunden geteilt werden können.
Im Google Play Store zählte Flip Diving bisher 1 bis 5 Millionen Downloads und erhielt eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Sternen. Die bisherigen Spieler zeigen sich zwar begeistert, doch wird die geringe Anzahl der Tauchtricks und die Eintönigkeit bemängelt. Wer gerne virtuell ins Wasser springen und Rekorde aufstellen möchte, der sollte sich den Spieltitel mal anschauen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar