Die Stadtsimulation Pocket City stand bisher nur für Apple iOS zur Verfügung und ist ab sofort im Google Play Store für das Betriebssystem Google Android OS als Download erhältlich. Der Preis für das Aufbauspiel liegt bei 3,29 Euro, doch es gibt auch eine kostenlos verfügbare Testversion von Pocket City.
Wie bei Sim City legt der Spieler Bereiche für Wohnen, Gewerbe und Industrie fest, worauf im Verlauf der Zeit aus einem bescheidenen Dorf eine Stadt werden kann. Ein Tutorial hilft dabei, die Arbeitsschritte kennenzulernen, die zum Aufbau einer Stadt erforderlich sind. Die Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache und dennoch ist Pocket City leicht verständlich bedienbar.
Die Stimmung der Bewohner muss auf einem positiven Level gehalten werden, damit eine erfolgreiche Stadt entstehen kann. Im Sandkastenmodus wird der Spieler nicht mit Katastrophen konfrontiert, während im Normalmodus Stürme, Feuer, Überschwemmungen und ähnliche Dinge geschehen.
Beim Aufbau der Stadt werden im Spielverlauf neue Optionen wie ein größeres Kraftwerk freigeschaltet und der Spieler kann verschiedene Aufgaben bewältigen. Wer früher gerne Sim City gespielt hat, der wird mit Pocket City seine Freude haben. Zur Nutzung auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 4.1 installiert sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar