Das Smartphone Amazon Fire Phone kann ab sofort vorbestellt werden und wird ab dem 30.September 2014 an die Kunden ausgeliefert. Die Kunden können ihre Vorbestellung ausschließlich bei der Deutschen Telekom aufgeben. Der Kaufpreis für das Amazon Fire Phone liegt bei 1 Euro und ist mit einem Mobilfunkvertrag der Telekom für knapp 50 Euro pro Monat verbunden.
Nach bisherigen Medienberichten wurde das Android-Smartphone nur rund 35.000 mal verkauft. Die Besonderheit des Smartphone ist die »dynamische Perspektive« mit welcher Objekte aus allen Blickwinkeln in 3D betrachtet werden. In einer vorinstallierten App dürfen Kunden etwa tausend wichtige Bauwerke Deutschlands auf dem Display betrachten. Die Lagesensoren lassen sich zum Öffnen von aufklappbaren Menüs einsetzen, indem das Smartphone schnell gekippt wird. Im Anschluss werden Kurzbefehle und Meldungen auf dem Display eingeblendet.
Die integrierte Funktion Firefly soll 85 Millionen unterschiedliche Produkte erkennen können. Zum Beispiel wird die Kamera auf eine Tafel Schokolade gerichtet, wodurch anschließend Informationen zum Produkte wie etwa Nährwertangaben eingeblendet werden. Falls das Produkt bei Amazon verfügbar sein sollte, steht dafür ein Bestell-Link direkt zur Verfügung. Technisch verfügt das Amazon Fire Phone über eine solide Ausstattung.
Die Auflösung des 4,7 Zoll großen Display beläuft sich auf 1280*720 Pixel, der verbaute Quadcore-Prozessor arbeitet mit 2,2 Gigahertz Taktfrequenz und der Arbeitsspeicher wurde auf 2 Gigabyte RAM festgelegt. Der interne Speicher von 32 bzw. 64 Gigabyte kann nicht erweitert werden. Die Hauptkamera arbeitet mit 13 Megapixeln Auflösung, während bei der Frontkamera nur 1,3 Megapixel für Schnappschüsse bereitstehen. Die Kommunikationsstandards UMTS, LTE, WLAN, Bluetooth und HSDPA werden unterstützt. Als Betriebssystem kommt mit Fire OS ein stark angepasstes Google Android zum Einsatz.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar