Das finnische Unternehmen Nokia hat mit der Nokia Streaming Box 8000 eine neue Set-Top-Box vorgestellt, die jeden Fernseher in ein Smart TV verwandelt. Der Anwender erhält damit Zugriff auf Apps, Filme, Musik, Spiele und Streamingdienste. Als Lizenznehmer bringt die Wiener Firma StreamView GmbH die Box auf den europäischen Markt. Ein kompaktes elegantes Design wählten die Entwickler, weshalb das Gerät dezent wirkt und wenig Platz benötigt.
Auf der Nokia Streaming Box 8000 läuft Google Android 10 als Betriebssystem und somit kann auf mehr als 7.000 Apps des Google Play Store zugegriffen werden. Die Streamingdienste Amazon Prime Video, Disney Plus, Netflix und Youtube werden unterstützt. Tausende Android-Spiele sind abrufbar und die Medienbibliotheken zahlreicher TV-Sender stehen zur Verfügung.
Der Sprachassistent Google Assistant ist integriert und ermöglicht eine Bedienung der Nokia Streaming Box 8000 mit Sprachbefehlen. Die Einrichtung ist einfach und funktioniert mit allen Fernsehgeräten, die einen HDMI-Port oder analogen Audio-Video-Anschluss haben. Das Netzteil wird angeschlossen, die Streamingbox mit dem Fernseher verbunden und kann in nur zehn Minuten starten.
Eine Medienwiedergabe mit bis zu 4K UHD-Auflösung ist möglich, bietet einen hohen Kontrast, kräftige Farben und einen beeindruckenden Detailgrad. Geeignet ist die Set-Top-Box für Home Entertainment, Gaming und Video-Streaming. Per Chromecast lassen sich Smartphones, Tablets oder Notebooks mit der Box via Funk verbinden und die Videos auf den Fernseher wiedergeben.
Am 14. November 2020 ist der Verkaufsstart der neuen Nokia Streaming Box 8000 für 99,90 Euro. Erhältlich ist die Streamingbox online und in Fachgeschäften. Der Lieferumfang besteht aus der Box selbst, einer Bluetooth-Fernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung, Power-Adapter, HDMI-Kabel und zwei Batterien.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar