Auf der Technologiemesse IFA 2017 präsentierte der französische Hersteller Archos sein neues Outdoor-Tablet Archos Sense 101X mit Sportlern und weiteren Personen als Zielgruppe für die Robustheit eine wichtige Rolle spielt. Die Auflösung des 10,1 Zoll großen Displays beläuft sich auf 720p und dürften für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen.
Der interne Flashspeicher liegt bei 32 GB und der Arbeitsspeicher von 2 GB RAM unterstützt die integrierte CPU. Die Kapazität des Akkus beträgt 6000 Milliamperestunden, doch der Hersteller veröffentlichte keine Informationen zur Akkulaufzeit des Tablets. Welche CPU in dem Einsteiger-Tablet arbeitet, darüber sind keine Daten bekanntgegeben worden. Sehr wahrscheinlich könnte es sich um einen Mediatek Quadcore-Prozessor handeln.
Die Hauptkamera arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung und die zweite Kamera nimmt mit 2 Megapixeln auf. Der Verkaufspreis wurde mit 229 Euro angegeben, jedoch gab Archos den Zeitpunkt der Markteinführung nicht bekannt. Neben dem Tablet wurde das Outdoor-Smartphone Archos Sense 47x vorgestellt, welches mit einem 4,7 Zoll HD-Display, 16 GB Flashspeicher, einem Quadcore-Prozessor, 1 GB RAM, einer 13 Megapixel Hauptkamera, 5 Megapixel Frontkamera und einem 3000 Milliamperestunden starken Akku ausgestattet wurde. Das Archos Sense 47x kostet 199 Euro und soll ab September erhältlich sein.
Die Ausstattung beider Geräte liegt auf dem unteren Level und aus diesem Grund sind vor allem preisbewusste Einsteiger mit Outoor-Ambitionen die Zielgruppe.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar