Der legendäre Computerhersteller Commodore wurde in den 1980er-Jahren und 1990er-Jahren vor allem mit dem C64 und Amiga bekannt. Das Unternehmen ging 1994 insolvent und feiert mit der Vorstellung eines Smartphone sein Comeback. Der Name Commodore Business Machines wurde im März 2015 von Massimo Canigani in 38 Ländern als Marke registriert und sogar das bewährte Logo blieb erhalten.
Das Smartphone Commodore Pet bietet ein 5,5 Zoll FullHD-Display mit 1920*1080 Pixel Auflösung. Geschützt wird es durch Gorilla Glass 3. Als CPU wurde ein nicht näher genannter MediaTek Octacore 64 Bit Prozessor mit acht Kernen und 1,7 GHz Taktfrequenz verbaut, die von einem Mali T760 Grafikchipsatz und 3 GB RAM unterstützt wird.
Beim Flashspeicher kann zwischen 16 und 32 GB gewählt werden. Das Commodore Pet 2/16 bietet 16 GB und 32 GB werden beim Commodore Pet 3/16 geboten. Der Flashspeicher kann mit einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden.
Im Bereich Kommunikation werden LTE, UMTS, WLAN, GPRS, GSM und Bluetooth unterstützt. Der Radioempfang wird per FM-Radio gewährleistet und mobile Navigation steht über GPS zur Verfügung. Das Polycarbonat-Gehäuse bietet ein schönes Retro-Design. Als Besonderheit befinden sich auf dem Mittelklasse-Smartphone zwei Emulatoren mit denen Spiele des C64 und Amiga gespielt werden können.
Die Auflösung der Hauptkamera beläuft sich auf 13 Megapixel verbunden mit einem LED-Blitz und Sony-Bildsensor. Mit der Videoaufnahmefunktion lassen sich Videos mit 1080p FullHD-Auflösung aufzeichnen. Die Zweitkamera auf der Frontseite arbeitet mit 8 Megapixel Auflösung, bietet ein 80 Grad Weitwinkelobjektiv und eignet sich daher optimal für Selfies oder Videotelefonate.
Das Commodore Pet ist über den Onlineshop des Herstellers mit 32 GB Flashspeicher in den Gehäusefarben Schwarz, Weiß und Beige für 349 Euro erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar