Das Einsteiger-Smartphone LG F60 kommt für 179 Euro auf den Markt und bietet Unterstützung für LTE. Die Markteinführung wird erst in Europa, anschließend Asien und schließlich den USA erfolgen. Auf dem 4,5 Zoll Display wird eine Auflösung von 480*800 Pixeln und 207 ppi Leuchtstärke geboten. Bei der CPU entschied sich LG für einen Qualcomm Quadcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz, die von 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird.
Der interne Speicher beläuft sich je nach Modellausführung auf 4 oder 8 Gigabyte und kann per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Rückseite verfügt über eine Digitalkamera mit 5 Megapixel Auflösung und dürfte für Schnappschüsse ausreichend sein. Eine zweite Kamera für Selbstraufnahmen wurde auf der Frontseite verbaut und arbeitet mit 1,3 Megapixeln Auflösung. Zur mobilen Navigation steht ein GPS-Modul zur Verfügung und für die Datenübertragung die Funktechnik Bluetooth.
Die Kommunikationsstandards UMTS, LTE und WLAN werden unterstützt. Im Internet kann mobil per LTE mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde gesurft werden. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.4.2 Kitkat auf dem Smartphone. Auf Grund seiner recht soliden Ausstattung und des günstigen Preises dürfte das LG F60 bei so manchen preisbewussten Einsteiger sicherlich seine Käufer finden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar