Die Spekulationen welchen Codenamen das neue Google Android N haben wird reichten von Nutella bis Nougatcreme und damit langen die Spekulanten nicht mal so falsch, weil Android 7.0 auf den Namen Nougat getauft wurde. Die ersten Smartphones mit Google Android 7.0 Nougat werden von HTC stammen und die Nexus-Modellreihe um zwei Smartphones erweitern. Die beiden Smartphones werden Android Police zufolge eine gleiche Ausstattung haben. Die Displaygrößen, Auflösung und Akkukapazität hingegen sollen unterschiedlich sein.
Die Nexus-Smartphones laufen bei HTC unter den Namen Sailfish und Marlin. Sailfish soll ein 5 Zoll Display und Marlin ein 5,5 Zoll Display haben. Die Kapazität des Akkus beläuft sich den Angaben nach auf 2770 und 3450 Milliamperestunden. In den zwei Modellen soll eine 12 Megapixel Hauptkamera und 8 Megapixel Frontkamera verbaut sein. Zur weiteren Ausstattung zählen ein Fingerabdrucksensor und zwei gleiche Prozessoren. Der Prozessor-Typ wurde noch nicht genannt. Der Arbeitsspeicher soll bei 4 GB liegen, beim Flashspeicher zwischen 32 und 128 GB wählen können und der interne Speicher nicht erweiterbar sein.
Die Markteinführung der zwei HTC Nexus-Smartphones mit Google Android 7.0 Nougat wird für Herbst 2016 erwartet. Zu Preisen sind aktuell keine Informationen bekannt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar