Der Hersteller HTC hat mit dem HTC One 10 sein neues Flaggschiff vorgestellt und ist ein Smartphone der Oberklasse. Auf dem 5,2 Zoll LCD-Display wird eine Auflösung von 2560*1440 Pixel geboten und als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 820 Quadcore-Prozessor verbaut. Der Prozessor arbeitet mit zwei Kernen, die mit je 2,15 GHz getaktet sind und zwei 1,6 GHz Kyro-Kernen. Unterstützung erhält die CPU von 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Flashspeicher von 32 GB Umfang kann mit einer microSD-Karte um bis zu 2 Terabyte erweitert werden.
Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 12 Megapixeln, OIS und Ultrapixel 2 Technologie. Auf der Frontseite befindet sich die zweite Kamera für Videotelefonie mit 5 Megapixel Auflösung und OIS. Im Bereich Kommunikation werden WLAN, UMTS, LTE und Bluetooth unterstützt. Der Nahbereichsfunk NFC steht ebenso zur Verfügung wie die mobile Navigation GPS und Glonass. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0.1 Marshmallow mit der angepassten Benutzeroberfläche HTC Sense 8 auf dem Smartphone installiert.
Die Frontkamera ist besonders lichtstark, hat eine Linse mit 23 mm Brennweite, 1,35 Mikrometer Pixelgröße und einen optischen Bildstabilisator für hochwertige Selfies oder Videotelefonate. Eine Audiowiedergabe in klarer Qualität wird per HTC BoomSound, Dolby Audio und Hi-Res-Audio gewährleistet.
Der Käufer kann beim HTC One 10 zwischen den Gehäusefarben Topaz Gold, Glacier Silver und Carbon Grey wählen. Auf dem Markt wird das Oberklasse-Smartphone ab Mai 2016 für 699 Euro erhältlich sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar