Huawei Honor 4A soll 150 Euro kosten

huawei-honor4A
Teile diesen Artikel:

huawei-honor4ADas neue Smartphone Huawei Honor 4A wurde der Öffentlichkeit vorgestellt und soll in Deutschland bald für weniger als 150 Euro erhältlich sein. Auf dem 5 Zoll HD-Display wird eine Auflösung von 1280*720 Pixeln geboten. Bei der CPU entschied sich Huawei für einen Qualcomm Snapdragon 210 Quadcore-Prozessor mit 1,1 Gigahertz Taktfrequenz, der von 1 GB RAM unterstützt wird und für Standardanwendungen ausreichen dürfte. Anspruchsvolle Spiele oder Anwendungen hingegen dürften auf dem Smartphone wegen des schwachen Prozessors nur eingeschränkt laufen.

Der interne Festspeicher von 8 GB kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Die Rückseite bietet eine 8 Megapixel Digitalkamera und für Selfies steht eine 2 Megapixel Frontkamera zur Verfügung. Als Betriebssystem soll Google Android 4.3 Kitkat installiert sein.

In China kostet das Huawei Honor 4A ohne LTE rund 90 Euro und für die LTE-Variante werden nur 105 Euro fällig. Zur Zeit ist unklar ob das Einsteiger-Smartphone auf den deutschen Markt kommen oder nicht. Die Zielgruppe des Huawei Honor 4A sind vor allem preisbewusste Anwender, die ein Smartphone ohne Topausstattung suchen und Geld sparen möchten.