Das Mittelklasse-Smartphone Huawei Honor 7C ist ab dem 30. April 2018 in Deutschland für 180 Euro erhältlich. Auf dem 5,99 Zoll großen Display wird mit 1440*720 Pixeln Auflösung gearbeitet und sorgt für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte.
Die verbaute CPU ist ein Qualcomm Snapdragon 450 Octacore-Prozessor mit acht Kernen und einem Adreno 506 Grafikchipsatz. Die einzelnen Kerne werden von 3 Gigabyte RAM unterstützt. Per MicroSD-Karte ist der interne Speicher von 32 Gigabyte erweiterbar.
Im Metallgehäuse des Huawei Honor 7C ist eine 13 Megapixel Hauptkamera mit einer 2 Megapixel Zusatzkamera auf der Rückseite verbaut. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Gehäuserückseite. Die Frontkamera nimmt mit 8 Megapixeln auf, dient für Selfies und Videotelefonate. Von dem Smartphone werden alle modernen Kommunikationsstandards inklusive LTE unterstützt.
Als Besonderheit ist ein DualSIM-Slot integriert, mit dem das Huawei Honor 7C mit zwei SIM-Karten betrieben werden kann. Google Android 8.0 Oreo läuft als Betriebssystem mit der eigenen Benutzeroberfläche Emotion UI 8.0.
Auf dem Mittelklasse-Smartphone. Zur Auswahl steht das Modell in den beiden Gehäusefarben Schwarz und Blau. Die Akkukapazität beläuft sich auf 3000 Milliamperestunden und resultiert in einer Laufzeit von bis zu einem Tag.
Preislich ist das Huawei Honor 7C mit nur 180 Euro echt attraktiv und die Ausstattung ansprechend. Geeignet ist das Android-Smartphone für normale Anwendungen wie Surfen, Videos schauen, Musikhören, mobile Navigation oder 3D-Spiele.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar