Das neue Mittelklasse-Smartphone Huawei Honor 7X wird ab Anfang Dezember in Deutschland zu einem vermuteten Verkaufspreis von rund 250 Euro erhältlich sein. Die Auflösung des 5,93 Zoll Displays im 18:9-Format liegt bei 2160*1080 Pixeln und alle vier Gehäuseecken wurden mit einem speziellen Schutz gegen Stürze versehen.
Auf der Rückseite liegt die Hauptkamera mit zwei Bildsensoren von 16 Megapixeln und 2 Megapixeln Auflösung. Der zweite Bildsensor zeichnet die Tiefenschärfe auf und eröffnet dem Nutzer die Möglichkeit den Fokus im Bild nachträglich zu verändern. Die Zweitkamera auf der Frontseite arbeitet mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, dient für Selfies und Videotelefonate.
Die zentrale Recheneinheit ist ein Kirin 655 Octacore-Prozessor mit acht Kernen, die von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden. Die Taktfrequenz der ersten vier Kerne beläuft sich auf jeweils 2,36 GHz und 1,7 GHz sind es bei den übrigen Kernen der CPU. Der interne Flashspeicher beträgt 64 GB und ist mit einer MicroSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Ein Fingerabdrucksensor liegt auf der Rückseite des Gehäuses. Alle modernen Kommunikationsstandards von Bluetooth über WLAN bis LTE werden unterstützt. Per GPS steht dem Nutzer mobile Navigation zur Verfügung.
An Anschlüssen sind micro-USB-Port, Kopfhöreranschluss und DualSIM-Slot verbaut worden. Die Akkulaufzeit beläuft sich nach Herstellerangaben auf bis zu 1,5 Tagen bei einer durchschnittlichen Nutzung. Als Betriebssystem läuft Google Android 7.0 Nougat auf dem Mittelklasse-Smartphone.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar