In Polen wurde bereits ein Hands on des Huawei Mate 20 Lite Smartphone veröffentlicht, obwohl der chinesische Hersteller das Modell noch nicht offiziell der Öffentlichkeit präsentiert hat. Der Preis für das Smartphone liegt im polnischen Markt bei 375 Euro.
Der kurze Praxistest wurde unbeabsichtigt von der polnischen Seite Tabletowo.pl publiziert. Auf dem 6,3 Zoll großen Display wird eine Auflösung von 2.340*1.080 Pixel und an der Oberseite eine Notch, also Einkerbung geboten.
Die Front-Dualkamera besitzt zwei Sensoren von 24 und 2 Megapixel Auflösung. Die Hauptkamera verfügt ebenfalls über zwei Sensoren, die eine Auflösung von 20 und 2 Megapixel bieten. Beide Kameras arbeiten mit der integrierten KI zusammen, die eine Szenenerkennung beinhaltet.
Wie die Internetseite berichtet, sollen die Kommunikationsstandards Dualband-WLAN und LTE unterstützt werden. Ein Speicherkarten-Slot fehlt leider und daher steht nur der interne Speicher mit 64 GB Kapazität zur Verfügung.
Bei der CPU handelt es sich um einen Kirin 710 Octacore-Prozessor der Mittelklasse mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem läuft Google Android 8.1 Oreo auf dem Huawei Mate 20 Lite. Eine offizielle Vorstellung des Mittelklasse-Smartphones könnte auf der Technologiemesse IFA 2018 erfolgen, die am Freitag in Berlin startet.
Die technische Ausstattung kann sich sehen lassen und aus diesem Grund dürfte das Huawei Mate 20 Lite vor allem für anspruchsvolle Anwender interessant sein, die keine 500 Euro für ein neues Top-Smartphone investieren möchten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar