Das neue Mittelklasse-Smartphone Huawei P smart Plus ist seit Anfang August in den Gehäusefarben Schwarz und Iris Purple für 299 Euro erhältlich. Technisch bietet das Modell eine Top-Ausstattung. Als CPU dient ein Huawei Kirin 710 Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne von 4 GB RAM unterstützt werden.
Der Flashspeicher liegt bei 64 Gigabyte und mit einer Speicherkarte auf maximal 320 Gigabyte erweiterbar. Der Akku hat 3300 Milliamperestunden Kapazität und dürfte in einer Laufzeit von bis zu einem Tag resultieren. Das Betriebssystem Google Android 8.1 Oreo wurde mit der EMUI 8.2 Benutzeroberfläche auf dem Huawei P smart Plus installiert.
Die Glasrückseite wurde in einen Alu-Rahmen eingebettet und wirkt sehr edel. Auf dem 6,3 Zoll großen Display arbeitet das Smartphone mit einer Auflösung von 2340*1080 Pixeln. Zur Entsperrung dient ein auf der Mitte verbauter Fingerabdrucksensor.
Der Nahbereichsfunk NFC steht im Huawei P smart Plus leider nicht zur Verfügung. Per Dual-SIM lässt sich das Mittelklasse-Smartphone mit zwei SIM-Karten nutzen und Bluetooth 4.2 kann genutzt werden. Die Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 16 und 2 Megapixeln Auflösung. Selfies werden mit der Frontkamera aufgenommen, deren Kameralinsen eine Auflösung von 24 und 2 Megapixeln bietet.
Die Besonderheit der Selfiekamera sind die 3D-Omjis, die per Gesichts-, und Spracherkennung GIF-Animationen oder kleine Videoclips mit allerlei Tieren wie Frösche erstellen können.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar