Das neue Stift-Smartphone LG Q Stylus kommt ab September auf den deutschen Markt und wird für rund 450 Euro erhältlich sein. Auf dem 6,2 Zoll großen IPS LCD-Display steht eine Auflösung von 2.160*1.080 Pixeln zur Verfügung und als CPU arbeitet ein Mediatek MT6750S Octacore-Prozessor in dem Smartphone. Unterstützt werden die acht Kerne von 3 GB RAM und einem Grafikchipsatz.
Der interne Speicher liegt bei 32 GB und ist mit einer Speicherkarte auf beeindruckende 2 Terabyte erweiterbar. Das Metallgehäuse des LG G Stylus ist gegen Staub und Wasser dank IP68-Schutzklasse unempfindlich. Google Android 8.1 Oreo wurde als Betriebssystem installiert und bei einer Akkukapazität von 3300 Milliamperestunden dürfte die Akkulaufzeit mit einer Energieladung bei bis zu einem Tag liegen. Mobile Navigation lässt sich per GPS nutzen und per NFC können Einkäufe drahtlos im Supermarkt oder Tankstelle mit dem LG Q Stylus bezahlt werden.
Alle modernen Kommunikationsstandards von Bluetooth 4.2 über 2G und 4G bis hin zu WLAN werden von dem LG Q Stylus unterstützt. Die Hauptkamera arbeitet mit 16 Megapixel Auflösung und 8 Megapixel werden bei der Frontkamera geboten. Die Sensorphalanx besteht aus einem Fingerabdrucksensor, Kompass, Gyroskop, Näherungssensor und Beschleunigungssensor.
Die Besonderheit des LG Q Stylus ist der integrierte Bedienstift, mit dem selbst bei ausgeschalteten Display handschriftliche Notizen verfasst werden können. Praktisch für einen Einkaufszettel oder spontane Ideen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar