Das Smartphone LG V30 wird der Hersteller LG Electronics am 31. August 2017 der Öffentlichkeit auf der IFA 2017 in Berlin vorstellen. Die Markteinführung soll Android Authority zufolge laut konzerninternen Dokumenten ab Mitte September in Südkorea und am 28. September in den USA stattfinden. Wie in den USA soll der weltweite Marktstart am gleichen Tag erfolgen und in Deutschland könnte es ebenfalls Ende September erhältlich sein.
Nach den bislang bekannten Leaks soll das LG V30 über ein randloses 6 Zoll OLED-Display und einem Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-Prozessor verfügen. Der interne Flashspeicher soll sich auf 64 GB belaufen und der Arbeitsspeicher bei 4 oder 6 Gigabyte RAM liegen. Eine Dualkamera soll in dem Smartphone verbaut sein, deren Auflösung bei 13 Megapixeln liegen könnte.
Das Flaggschiff LG V30 wird von vielen Beobachtern als Konkurrenz zum Samsung Galaxy S8 betrachtet. Das aktuelle Topmodell LG G6 ist bereits erhältlich und kostet rund 400 Euro. Es wurde mit 5,7 FullVision QHD+In-Cell Touch Display ausgestattet, das eine Auflösung von 2882*1440 Pixeln bietet und für eine messerscharfe Darstellung aller Bildschirminhalte sorgt. Der Flashspeicher beträgt 32 GB und ist mit einer Speicherkarte um bis zu 2 Terabyte erweiterbar. Die Weitwinkel-Dualkamera des LG G6 arbeitet mit 13 Megapixel Auflösung und die Zweitkamera nimmt mit 5 Megapixeln auf.
Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 821 Quadcore-Prozessor, dessen vier Kerne mit je 2,35 GHz getaktet sind und von 4 GB RAM unterstützt werden. Google Android 7.0 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem Oberklasse-Smartphone. Der 3300 Milliamperestunden starke Akku ist nicht wechselbar und kann mit Quickcharge 3.0 innerhalb kurzer Zeit wieder vollständig aufgeladen werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar