Der Hersteller Medion hat mit dem Modell Medion X5520 ein neues Smartphone vorgestellt und wird auf der IFA 2016 in Berlin zu sehen sein. Als Besonderheit bietet es 4 GB RAM Arbeitsspeicher und der interne Speicher von 64 GB kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf dem 5,5 Zoll Display wird eine FullHD-Auflösung von 1920*1080 Pixeln geboten und dürfte für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte sorgen.
Die Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 13 Megapixeln, bietet einen Autofokus und Blitzlicht. Die Frontseite wurde mit einer 5 Megapixel Kamera für Selfies und Videotelefonate ausgestattet. Als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 430 Octacore-Prozessor dessen Kerne mit jeweils 1,4 Gigahertz getaktet sind. Ein Fingerabdrucksensor auf der Gehäuserückseite soll Sicherheit gewährleisten und eine komfortable Displayentsperrung erlauben.
Im Bereich Kommunikation werden LTE, WLAN, Bluetooth 4.0, GPRS, GSM und EDGE unterstützt. Zur mobilen Navigation steht ein GPS-Empfänger bereit und als Betriebssystem wurde Google Android 6.0 Marshmallow auf dem Mittelklasse-Smartphone installiert. Die Outdoor-App Gopal mit Geocaching-Support wurde vorinstalliert und zählt zum Lieferumfang des Smartphones.
Das Medion X5520 selbst befindet sich in einem Metallgehäuse. Im Handel kann das sehr gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphone ab dem vierten Quartal 2016 für 300 Euro erworben werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar