Auf dem diesjährigen Mobile World Congress 2017 konnte das Sony Xperia XZ Premium den GLOMO-Award in der Kategorie „Bestes neues Smartphone“ für sich entscheiden. Nach Angaben der GSMA beeindruckte das Oberklasse-Smartphone wegen seines UHD-Displays mit HDR-Funktion, seiner Motion Eye-Kamera mit Super-Zeitlupe und dem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor.
Das 5,5 Zoll UHD-Display arbeitet mit einer Auflösung von 3840*2160 Pixeln, kann HDR-Inhalte wiedergeben und sorgt für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte auf dem Smartphone. Die Rückseite wurde mit einer 23 Megapixel MotionEye-Kamera und einer Super-Zeitlupen-Funktion ausgestattet. Auf der Frontseite befindet sich eine 13 Megapixel Zweitkamera für Selfies und Videogespräche.
Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon Quadcore-Prozessor verbaut, dessen acht Kerne mit bis zu 2,45 GHz arbeiten und von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Flashspeicher liegt bei 64 GB und ist per microSD-Karte erweiterbar. Google Android 7.0 wurde als Betriebssystem installiert.
Im Handel wird das Sony Xperia XZ Premium nach Herstellerangaben zufolge vor Beginn des Sommers in den Farben Deepsea Black und Luminous Chrome erhältlich sein. Zum Preis wird Sony innerhalb der kommenden Monate entsprechende Informationen veröffentlichen. Neben dem Sony Xperia XZ Premium präsentierte der japanische Technologiekonzern auf der Mobilfunkmesse weitere neue Smartphone-Modelle. Auf dem Smartphone-Markt gilt Sony als einer der besten Hersteller, vor allem in Bezug auf die verbauten Kamerasensoren und Prozessoren.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar