Der Hersteller Nokia hat auf dem MWC 2015 sein Android-Tablet Nokia N1 der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem 7,9 Zoll Display wird eine Auflösung von 2048*1536 Pixeln geboten und dürfte für eine glasklare der Bildschirminhalte sorgen, ohne dass Pixel erkennbar sind. Der Intel Atom Z3580 Quadcore-Prozessor bietet eine Taktfrequenz von 2,3 Gigahertz und ist ein 64 Bit Chip. Unterstützt wird der leistungsstarke Prozessor von 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher.
Der interne Speicher beläuft sich auf 32 Gigabyte und ist offenbar nicht mit einer microSD-Karte erweiterbar. Die Frontkamera verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixeln und dient vor allem für Selfies oder Videotelefonate. Die Rückseite wurde mit einer 8 Megapixel Digitalkamera ausgestattet und dürfte Fotos sowie Videos in einer guten Qualität aufnehmen. Das Akku hat eine starke Leistung von 5300 Milliamperestunden für eine lange Akkulaufzeit.
Das Tablet befindet sich in einem hochwertig verarbeiteten Unibody-Aluminiumgehäuse und ist mit 318 Gramm gegenüber anderen Flachrechnern relativ schwer. Der Touchscreen verfügt über eine hohe Blickwinkelstabilität, da es aus jedem Winkel angeschaut werden kann und dennoch die Bildschirmdarstellung stabil bleibt.
Als Betriebssystem läuft Google Android 5.0 Lollipop auf dem Tablet. Nach Unternehmensangaben soll das Nokia N1 noch im Verlauf des Jahres auf den europäischen Markt kommen. Einen Preis und genaues Datum der eventuellen Markteinführung nannte Nokia noch nicht.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar