Der japanische Konzern Panasonic hat mit dem Toughbook FZ-T1 ein neues robustes Smartphone vorgestellt und bietet als Besonderheit einen Wechselakku. Der Barcode-Scanner macht das Smartphone ideal für Paketdienste, Restaurants und der Lagerverwaltung. Es kann Stürze aus einer Höhe von 1,5 Metern überstehen.
In einer Wassertiefe von 1,5 Metern ist das Panasonic Toughbook FZ-T1 bis zu 30 Minuten wasserdicht. Der 5 Zoll Touchscreen mit 1280*720 Pixel Auflösung kann in seiner Empfindlichkeit eingestellt werden, je nachdem ob es zum Beispiel mit dem Handschuh oder im Regen bedient wird.
Das Panasonic Toughbook FZ-T1 arbeitet bei Temperaturen von minus 10 bis plus 50 Grad Celsius. Der Akku ist wechselbar und bietet mit einer Stromladung bis zu 12 Stunden Laufzeit. Als CPU kommt ein Qualcomm Snapdragon 212 Quadcore-Prozessor zum Einsatz. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB und ist offenbar erweiterbar.
Der Verkaufsstart soll ab August erfolgen und das Panasonic Toughbook FZ-T1 für rund 1270 Euro auf den Markt kommen und einen Monat später erscheint eine LTE-Variante des Outdoor-Smartphones.
Vor allem geeignet ist das Panasonic Toughbook FZ-T1 für alle Anwender, die in einer gefährlichen Umgebung tätig sind wie Bauplätzen, Wald oder einem Lagerhaus.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar