Der französische Hersteller Wiko bietet mit der Modellreihe View ein Premium-Smartphone in den drei Varianten View, Prime und XL ab 179 Euro an. Auf dem fast randlosen 5,7 Zoll HD-Display wird eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln im Bildschirmformat 18:9 geboten. Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 13 Megapixeln Auflösung und verfügt über eine automatische Szenenerkennung. Selfies werden mit der 16 Megapixel Frontkamera in hoher Qualität aufgenommen und dank Auto HDR kann einfach auf das Motiv gezeigt werden, worauf automatisch die Fotoaufnahme erfolgt. Videos werden mit dem Stabilisator unverwackelt aufgenommen und mit der Zeitrafferfunktion gelingen beeindruckende Videoaufnahmen.
Der interne Flashspeicher von 32 GB lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 425 Quadcore-Prozessor des Wiko View wird von 3 GB RAM und einem Adreno 506 Grafikchipsatz unterstützt. Dank DualSIM-Slot können zwei SIM-Karten genutzt werden. Google Android 7.1 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem Wiko View. Per WLAN surft man durch das World Wide Web oder nutzt Videostreaming.
Zur Auswahl steht das Wiko View in den Gehäusefarben Black, Cherry, Deep Bleen und Gold. Die zweite Modellvariante Wiko View XL bietet ein 5,99 Zoll Display und kostet 229 Euro. Das Topmodell Wiko View Prime kostet 269 Euro und verfügt wie das Einsteigermodell über ein 5,7 Zoll Display. Im Handel sind alle drei Modelle des Wiko View ab sofort erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar