Die chinesische Neugründung Jide hat dem Remix Ultra ein neues Android-Tablet auf der Technikmesse CES 2015 vorgestellt. Das Betriebssystem Remix OS basierend auf Google Android Kitkat wurde für den produktiven Einsatz angepasst und das Tablet mit einem Tastatur-Cover ausgestattet. Die Benutzeroberfläche erinnert an Microsoft Surface. Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich ein ausklappbarer Standfuß und der Käufer erhält das Tablet mit einem magnetisch anschließbaren Tastaturcover. Der 11,6 Zoll große IPS-Touchscreen arbeitet mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln.
Als CPU wurde ein Nvidia Tegra4 Prozessor mit 1,8 Gigahertz Taktfrequenz verbaut und diese wird von 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Die Frontseite und die Rückseite sind jeweils mit einer 5 Megapixel Digitalkamera ausgestattet worden. Es werden nur die Kommunikationsstandards WLAN und Bluetooth unterstützt, während ein mobiles Surfen per UMTS oder LTE wegen fehlender Funkmodule nicht möglich ist.
Die Akkulaufzeit des 8100 Milliamperestunden starken Akkus ist unbekannt. Ein USB-Port steht zur Verfügung. Neben der Bedienung mit dem Touchscreen kann mit dem Tablet auch per Maus und Tastatur gearbeitet werden. Die Markteinführung des Jide Remix Ultra soll zuerst im Heimatland China erfolgen und soll dann bis Ende des dritten Quartals sowohl in den USA als auch Großbritannien verfügbar sein. Das Basismodell mit 16 GB internen Speicher soll 350 US-Dollar kosten und für die zweite Variante mit 64 GB Flashspeicher werden 100 US-Dollar mehr berechnet.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar