Der südkoreanische Hersteller Samsung hat mit dem Samsung Galaxy View ein Riesen-Tablet mit 18,4 Zoll TFT-Display vorgestellt. Auf dem TFT-Touchscreen wird eine FullHD-Auflösung von 1920*1080 Pixeln geboten und sorgt für eine glasklare Darstellung aller Bildschirminhalte. Bei der CPU handelt es sich um einen leistungsstarken Octacore-Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz pro Kern, die von 2 GB RAM unterstützt wird.
Der Flashspeicher beträgt 32 Gigabyte und kann per microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden. Im Netz kann per WLAN gesurft werden und Daten lassen sich per Bluetooth 4.1 austauschen. Ein USB 2.0-Port steht ebenfalls zur Verfügung und eine 2,1 Megapixel Digitalkamera befindet sich im Displayrahmen. Zwei Lautsprecher mit jeweils vier Watt Leistung sollen ein gutes Klangerlebnis für den Anwender gewährleisten. Als Betriebssystem läuft Google Android 5.1 Lollipop auf dem Tablet.
In Deutschland wird das Samsung Galaxy View ab Mitte November 2015 für 649 Euro erhältlich sein. Die Käufer können zwischen den Gehäusefarben Schwarz und Weiß wählen. Das Gewicht des Tablets beläuft sich auf 2,65 Kilogramm, weshalb es mit einem Tragegriff ausgestattet wurde und so einfacher getragen werden kann. Bei Bedarf kann es mit einem Standfuß in zwei Positionen aufgestellt werden. Geeignet ist das Samsung Galaxy View als TV-Ersatz, weil man damit zum Beispiel Filme per Videostreaming wegen des 18,4 Zoll TFT-Displays optimaler anschauen kann als auf einem kleineren Tablet.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar