Das Outdoor-Smartphone RugGear RG600 soll Herstellerangaben zufolge Ende Mai 2015 für 399 Euro erhältlich sein. Gebaut wurde es nach den Normen IP68 und MIL-STD 810G. Aufgrund seines robusten Gehäuses ist es bis zu 30 Minuten in zwei Metern Wassertiefe wasserdicht. Geschützt wird es vor Schmutz, Staub und Kratzern. Extreme Temperaturen kann das Outdoor-Smartphone ebenfalls aushalten. Einen Sturz kann es aus maximal zwei Metern Höhe überstehen.
Bei einem Gewicht von 260 Gramm dürfte es nicht so leicht in der Hand liegen. Auf dem 4,5 Zoll Display wird eine Auflösung von 854*480 Pixeln geboten. Bei der CPU hat der deutsche Hersteller für einen Quadcore-Prozessor mit 1,3 Gigahertz Taktfrequenz entschieden, der von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die beiden Kameras verfügen über eine Auflösung von 8 und 2 Megapixel.
Der interne Flashspeicher beläuft sich auf 4 Gigabyte und kann per microSD-Karte erweitert werden. Der Akku bietet eine Spannung von 3600 Milliamperestunden, wodurch die Gesprächszeit bei bis zu 8 Stunden liegen soll und im Bereitschaftsmodus maximal 450 Stunden mit dem Smartphone gearbeitet werden kann. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.4.2 Kitkat installiert. Der DualSIM-Slot erlaubt den Betrieb mit zwei SIM-Karten, damit zwischen privaten und beruflichen Telefonaten getrennt werden kann. Wer ein robustes Smartphone zum Beispiel für seine Strandspaziergänge, Wanderungen oder Radtouren sucht, der sollte sich das RugGear RG600 mal anschauen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar