Das Android-Smartphone Samsung Galaxy A3 kann ab Donnerstag in den Filialen der Discounterkette Aldi Nord für 159 Euro erworben werden. Bei dem Smartphone handelt es sich allerdings um das Vorgängermodell aus dem Jahr 2014 und ist anders als das neue Modell 2016 schlechter ausgestattet. Auf dem 4,5 Zoll QHD Super-AMOLED-Display wird eine Auflösung von 960*540 Pixeln geboten und dürfte für eine klare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen.
Die Hauptkamera arbeitet mit 8 Megapixel und befindet sich auf der Rückseite, während für Selfies oder Videotelefonate auf der Frontseite eine 5 Megapixel Kamera zur Verfügung steht. Als CPU wurde ein Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz pro Kern verbaut, der von 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der Flashspeicher von 16 GB Umfang kann mit einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Im Bereich Kommunikation werden ANT+, Wi-Fi Direct, NFC, USB 2.0, Bluetooth v4.0, GPS, Glonass und Beidou unterstützt. Als Besonderheit kann das Samsung Galaxy A3 die Lautstärke automatisch basierend auf den persönlichen Hörgewohnheiten einstellen. Bei Telefonaten in lauten Umgebungen wird die Stimmlautstärke via Automatik erhöht.
Das Samsung Galaxy A3 befindet sich in einem edlen Metallgehäuse und als Betriebssystem wurde Google Android Kitkat installiert. Wer ein Smartphone mit guter Ausstattung zu einem günstigen Preis sucht, dem sei der Kauf des Auslaufmodells empfohlen und kann dabei zwischen den Gehäusefarben Schwarz und Weiß wählen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar