Das Smartphone Samsung Galaxy Note Edge kommt Ende November für einen bisher nicht bekannten Preis nach Deutschland. Im Vorfeld hatten 158.000 Nutzer für eine Einführung in den deutschen Markt gestimmt und damit die erforderlichen 120.000 Stimmen deutlich übertroffen. Samsung forderte mindestens 120.000 Stimmen, um einer Markteinführung grünes Licht zu erteilen. Als Besonderheit verfügt das Samsung Galaxy Edge Note über abgerundete Ecken.
Nach Konzernangaben wird das Android-Smartphone aber vorerst nur in der Premium-Edition in den zwei Farbausführungen FrostWhite und Charcoal Black ausschließlich im Samsung-Onlineshop verfügbar sein. Der Kaufpreis beläuft sich in den USA ohne Mobilfunkvertrag auf knapp 950 US-Dollar und deshalb dürfte es in Deutschland etwa 920 bis 940 Euro kosten. Auf dem 5,6 Zoll umfassenden Display wird eine Auflösung von 2560*1440 Pixel geboten und ist an der rechten Seite gebogen.
Der gebogene Bildschirmrand dient zur Darstellung der App-Shortcuts oder als Werkzeugleiste in Apps. Es sind insgesamt zehn Konzepte verfügbar, die Anwender bei Bedarf herunterladen können. Bei der verbauten CPU handelt es sich um einen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor mit 2,7 Gigahertz Taktfrequenz und dem Adreno 420 Grafikchipsatz.
Der Arbeitsspeicher liegt bei 3 Gigabyte RAM und der 32 GB Flashspeicher ist per microSD-Karte um maximal 32 Gigabyte erweiterbar. Die Rückseite bietet eine 16 Megapixel Digitalkamera, während für Videotelefonate und Selfies eine 3,7 Megapixel Webcam zur Verfügung steht. Die Kommunikationsstandards UMTS, WLAN, LTE, Bluetooth 4.0 und NFC werden unterstützt. Mobile Navigation steht per GPS und Glonass bereit. Das Betriebssystem Google Android 4.4 Kitkat läuft auf dem Samsung Galaxy Note Edge.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar