Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat auf Twitter die Vorstellung seines neuen Flaggschiffs Samsung Galaxy S9 für den 25. Februar 2018 auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress 2018 in Barcelona angekündigt. Der Teaser lenkt seine Aufmerksamkeit auf die eingebaute Kamera, die Herstellerangaben zufolge neu erdacht sei.
Die Spekulationen in den letzten Monaten vermuten eine variable Kamera-Blende, die entsprechend den Lichtverhältnissen zwischen f/2.4 und f/1.5 wechselt. Diese Gerüchte dürften mit dem Teaser mehr oder weniger an Bestätigung erfahren. Das Samsung W2018 Klapp-Smartphone verfügte bereits über eine variable Blende für die integrierte Kamera.
Das Samsung Galaxy S9 soll mit einem Stereo-Lautsprecher, UKW-Radio und leistungsstarken Octacore-Prozessor ausgestattet sein. Bei der CPU könnte es sich um einen Qualcomm Snapdragon 845 oder Samsung Exynos 9810 handeln. Das Gehäusedesign soll gegenüber dem Vorgängermodell Samsung Galaxy S8 keine Veränderung aufweisen.
Das nagelneue Flaggschiff wird im Rahmen eines „Unpacked“-Event auf dem MWC 2018 den Besuchern präsentiert. Welche weiteren technischen Spezifikationen das Smartphone sonst noch besitzt, darüber liegen keine Informationen vor. Als Betriebssystem dürfte Google Android 8.0 Oreo installiert sein. Preislich wird das Samsung Galaxy S9 mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Niveau seines Vorgängers liegen. Im Handel könnte das Oberklasse-Smartphone noch vor Ostern erscheinen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar