Auf der CES 2018 präsentierte das Unternehmen Skagen, eine Marke des Uhrenherstellers Fossil, mit der Skagen Falster eine erste Smartwatch mit Google Android Wear 2.0 als Betriebssystem vor. Bei der CPU entschied sich der Hersteller für einen Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Prozessor, doch zu weiteren technischen Ausstattung veröffentlichte Skagen keine Informationen. Nach Bildern zu urteilen könnte es sich bei dem Display um ein AMOLED-Bildschirm handeln.
Der Anwender erhält mit Google Android Wear 2.0 einen Zugriff auf unzählige Apps mit denen er zum Beispiel seine Schritte zählen, Kalorien zählen, Herzfrequenz, Geschwindigkeit oder die Distanz messen kann. In Deutschland soll die Skagen Falster bald erhältlich sein. Interessierte Käufer sollen zwischen vier Varianten auswählen können.
Der Preis für die Ausführung mit Lederarmband liegt bei 299 Euro und 30 Euro mehr sind für die zweite Variante mit Milanaise-Armband zu zahlen. Zielgruppe der Skagen Falster sind vor allem Nutzer, die eine moderne digitale Alternative zu ihrer Armbanduhr suchen. Vor der Markteinführung dürfte der Hersteller alle Spezifikationen zu seiner Smartwatch veröffentlichen. Preislich ist die Skagen Falster besonders wegen ihres minimalistischen Designs interessant.
Skagen Designs ist ein dänisch-nordamerikanisches Unternehmen und wurde 1989 gegründet. Im Jahr 2012 übernahm Fossil den Hersteller von Designeruhren für umgerechnet rund 175 Millionen Euro. Auf dem deutschen Markt sind die hochwertigen Skagen Armbanduhren seit zwanzig Jahren erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar