Das Allview Soul X5 Pro Smartphone bietet eine Gesichtserkennung über Infrarot, mit dem es entsperrt wird. Als zweite Möglichkeit steht eine Entsperrung per Fingerabdrucksensor zur Verfügung. Nach Herstellerangaben läuft die Gesichtserkennung auch bei schlechten Lichtverhältnissen und wenn der User eine Brille tragen sollte.
Als Betriebssystem wurde Google Android 8.1 Oreo auf dem Allview Soul X5 Pro installiert und ein Mediatek Helio P60 Octacore-Prozessor dient als CPU mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 32 GB und ist mit einer Speicherkarte auf bis zu 256 GB erweiterbar.
Das Display misst 6,2 Zoll Größe und arbeitet mit einer Auflösung von 2246*1080 Pixeln. Die Dualkamera auf der Rückseite nimmt mit 16 und 5 Megapixel auf. Selfies lassen sich mit der 16 Megapixel Frontkamera aufnehmen. Die Akkukapazität wurde auf 3000 Milliamperestunden festgelegt und der Akku kann per Funk oder USB-C-Kabel schnell aufgeladen werden.
Im Handel wird das Allview Soul X5 Pro ab Ende Juni 2018 für rund 330 Euro erhältlich sein. Auf der Webseite des Herstellers ist eine Vorbestellung ab sofort möglich. Die Zielgruppe des Mittelklasse-Smartphones sind anspruchsvolle Anwender, die ein leistungsstarkes Smartphone für aktuelle 3D-Spiele, Video schauen, Musik hören oder Apps suchen. Der Preis ist für die gebotene Ausstattung angemessen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar