Asus Zenfone 3 Zoom vorgestellt

Asus Zenfone 3 Zoom
Teile diesen Artikel:

Asus Zenfone 3 ZoomWie Huawei hat auch der Hersteller Asus ein neues Smartphone vorgestellt und dabei handelt es sich um das Modell Asus Zenfone 3 Zoom. Das Asus Zenfone 3 Zoom bietet zwei Kameras mit 25 und 59 mm Brennweite. Der interne Speicher beläuft sich auf bis zu 128 Gigabyte, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Die Hauptkamera arbeitet mit 12 Megapixel Auflösung, verfügt über einen optischen Stabilisator. Die Telekamera bietet ebenso 12 Megapixel Auflösung und 59 mm Brennweite. Zur Fokussierung wird ein Laser-Autofokus und Phasen-Autofokus verwendet.

Auf dem 5,5 Zoll AMOLED-Display wird mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln gearbeitet. Bei der CPU entschied sich Asus für einen Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne mit jeweils 2 Gigahertz getaktet sind und je nach Modell von 3 oder 4 GB RAM unterstützt werden.

Der Akku bietet 5000 Milliamperestunden Kapazität und gewährleistet eine lange Laufzeit. Im Bereich Kommunikation werden LTE, WLAN, GSM, GPRS und weitere Standards unterstützt. Zwei SIM-Slots sind verbaut, doch ob das Smartphone damit auf den deutschen Markt kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Frontkamera arbeitet mit 13 Megapixeln, dient für Selfies und Videochats. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0 Marshmallow auf dem Smartphone installiert.

Im Februar soll das Asus Zenfone 3 Zoom in den Gehäusefarben Gold, Silber und Schwarz erhältlich sein. Wann und zu welchen Preis das Smartphone gekauft werden kann, ist nicht bekannt.