Das Kamera-Smartphone Asus ZenFone Zoom S wird nach Herstellerangaben noch im Juni auf den deutschen Markt kommen. Auf dem 5,5 Zoll AMOLED-Display steht eine Auflösung von 1920*1080 Pixel zur Verfügung und Gorilla Glass 5 schützt es vor Kratzern. Das Smartphone wurde in ein Metallgehäuse eingebettet und als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-Prozessor im Asus ZenFone Zoom S. Die acht Kerne des Prozessors werden von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Flashspeicher von 64 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 2 Terabyte erweitert werden. Auf der Gehäuserückseite wurde ein Fingerabdrucksensor integriert.
Die Dualkamera bietet eine Auflösung von 12 Megapixeln je Kamera, wobei das erste Objektiv mit 25 mm Brennweite und die zweite Linse mit 56 mm Brennweite arbeitet. So gelingt dem Nutzer ein verlustfreier 2,3-facher Zoom und dank optischen Bildstabilisator sollen verwackelte Bilder vermieden werden. Nach Herstellerangaben soll die Fotoqualität selbst bei wenig Licht von guter Qualität sein. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0 Marshmallow installiert und ein Update auf Android 7.0 Nougat scheint wahrscheinlich.
Der Akku verfügt über 5000 Milliamperestunden Kapazität und mit der Funktion „Reverse Charging“ lassen sich andere Geräte aufladen. Das Asus ZenFone Zoom S kann in den Gehäusefarben Navy Black, Glacier Silver und Rosegold erworben werden. Auf der Hersteller-Webseite besteht die Möglichkeit, das Mittelklasse-Smartphone per Vorbestellung für 499 Euro zu ordern. An die Kunden soll das Asus ZenFone Zoom S ab dem 19. Juni 2017 ausgeliefert werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar