Das neue Outdoor-Smartphone Blackview BV9800 hat auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter mit über 292.000 Euro bereits 16 Tage vor Ende der Kampagne die Zielsumme um fast das 30-fache übertroffen. Zum Super Early Bird Preis ist das robuste Smartphone mit einem ordentlichen Rabatt für umgerechnet 271 Euro erhältlich und wird ab Dezember 2019 an Unterstützer ausgeliefert.
Als Besonderheit bietet das Blackview BV9800 ein FLIR-System mit dem Wärmequellen erfasst werden können und etwa hilfreich für Nachtwanderungen, Jäger oder Sportler sein kann. Bis zu 30 Minuten lang kann das Outdoor-Smartphone in 1,5 Meter Wassertiefe aushalten, weshalb es auch gegen starke Regenschauer oder dem Sturz in einem Fluss geschützt ist. Es übersteht Stürze aus 1,5 Metern Höhe und resistent gegenüber Staub. Die Auflösung des 6,3 Zoll großen FHD-Displays beträgt 2.340*1.080 Pixel und besitzt ein Corning Gorilla Glass Schutzglas. Google Android 9 Pie ist als Betriebssystem installiert worden.
Die verbaute Hauptkamera hat einen 48 Megapixel Sony Bildsensor mit dem Fotoaufnahmen in DSLR-Qualität möglich sind. Selfies werden mit der 5 Megapixel Frontkamera aufgenommen. Mobile Navigation wird per GPS, GLONASS und Beidou im Zusammenspiel mit dem Barometer des Blackview BV9800 Pro realisiert.
Der verbaute Octacore-Prozessor Helio P70 verfügt über eine künstliche Intelligenz, 6 GB RAM und sorgt für eine erstklassige Arbeitsleistung. Der drahtlos aufladbare Akku mit 6.850 Milliamperestunden Kapazität reicht für 14 Stunden Video, 30 Stunden Musik und 27 Stunden Gesprächszeit.
Abgerundet wurde die Ausstattung des Blackview BV9800 Pro mit einem gummierten Gehäuse, Fingerabdrucksensor, Luftdrucksensor, Schwerkraftsensor, Umgebungslichtsensor, Speicherkarten-Slot und Unterstützung aller wichtigen Mobilfunkstandards.
Die Zielgruppe sind vor allem Anwender, die regelmäßig in der Natur unterwegs sind und ein solides robust gebautes Outdoor-Smartphone mit erstklassiger Ausstattung suchen und weniger als 300 Euro ausgeben wollen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar