Das BQ Aquaris X Pro ist ein Mittelklasse-Smartphone mit sehr guter Ausstattung. Auf dem 5,2 Zoll großen IPS-Display wird mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln gearbeitet und ist durch Dinorex Sicherheitsglas geschützt.
In dem BQ Aquaris X Pro läuft ein Qualcomm Snapdragon 626 Octacore-Prozessor mit acht Kernen von jeweils bis zu 2,2 GHz Taktfrequenz. Unterstützt wird der Prozessor von 3 bzw. 4 GB RAM und einem Qualcomm Adreno 506 Grafikchipsatz. Beim internen Speicher stehen 32, 64 und 128 GB zur Auswahl, der per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann.
Die Akkukapazität beläuft sich auf 3100 Milliamperestunden und ist für bis zu einem Tag Laufzeit ausreichend. Die Hauptkamera auf der Rückseite des BQ Aquaris X Pro bietet 12 Megapixel Dual-Pixel mit Dual-Tone-Blitz, Autofokus und Videostabilisator. Die Frontkamera dient mit 8 Megapixel Auflösung für Selfies und Videotelefonate. Von dem Smartphone werden die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, LTE, WLAN und Bluetooth unterstützt.
Als Sensoren sind ein Fingerabdrucksensor, E-Kompass, Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Helligkeitssensor und Gyroskop verbaut. Der Anwender kann das BQ Aquaris X Pro durch den Dual-SIM-Slot mit zwei SIM-Karten verwenden. Google Android 8.0 Oreo wurde als Betriebssystem installiert. Gegen Staub und Tropfwasser ist das Smartphone resistent.
Im Handel ist das BQ Aquaris X Pro ab rund 350 Euro erhältlich und kann direkt beim Hersteller bestellt werden. Zur Auswahl steht es in den Gehäusefarben Midnight Black und Glaze White.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar