Der chinesische Hersteller Ulefone hat sein neues Einsteiger-Tablet Ulefone Tab A7 enthüllt und bietet eine LTE-Unterstützung. Auf dem 10,1 Zoll großen IPS-Display wird mit einer Auflösung von 1.920*1.200 Pixeln gearbeitet und sorgt für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte.
Bei der CPU entschied sich der Hersteller für einen Unisoc SC9863A Octacore-Prozessor mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher von 64 GB Umfang läßt sich per microSD-Karte um maximal 128 GB erweitern. Eine Akkukapazität von 7.680 Milliamperestunden steht zur Verfügung und reicht für sieben bis zehn Stunden Laufzeit aus. Im Bereitschaftsmodus ergibt sich eine Akkulaufzeit, die bei 19 Tagen liegt. Aufgeladen wird der Akku per USB-C mit dem zehn Watt starken Ladegerät innerhalb weniger Stunden.
Auf der Gehäuserückseite ist eine 13 MP Hauptkamera verbaut und für Selfies oder Videoanrufe steht eine 5 MP Frontkamera bereit. Die Besonderheit ist der Dual-SIM-Slot, der den Betrieb des Ulefone Tab A7 mit zwei SIM-Karten erlaubt. Im Netz kann mit dem Tablet per 4G, LTE und WLAN unterwegs gesurft werden.
Mobile Navigation steht einem per GPS bereit und mit Bluetooth 5.0 läßt sich das Tablet einfach mit einer drahtlosen Tastatur oder Lautsprecher verbinden. Als Betriebssystem ist Google Android 11 installiert worden.
Im Handel kann das preiswerte Ulefone Tab A7 bei Aliexpress seit dem 21. Juni 2021 im Rahmen einer Sommerverkaufsaktion für umgerechnet 128 Euro erworben werden. Zusätzliche Kosten sind Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer, die einkalkulieren sind.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar