Energizer kündigt Superakku-Smartphone P18KPop an

Superakku-Smartphone
Teile diesen Artikel:

Superakku-SmartphoneDer Batteriehersteller Energizer hat ein Smartphone namens P18KPop mit einem Superakku von 18.000 Milliamperestunden und 14 Tagen Akkulaufzeit via Twitter angekündigt. Neben diesem Smartphone schrieb das Unternehmen in einem Twitter-Beitrag von 26 Modellen, die auf den Markt kommen sollen.

Im Jahr 2018 kündigte der Hersteller das Modell Power Max P16K Pro an und ist nur in einem niedrigen Produktionsvolumen gefertigt worden. Auf den deutschen Markt erschien das Smartphone nicht. Die Energizer Power Max Modelle verfügen über jeweils eine Akkukapazität von 4.000 Milliamperestunden.

Die neuen Ultimate-Modelle erweitern die schon existierende Serie der Modellreihen Energy und Hardcase um eine Premium-Reihe. Das französische Unternehmen Avenir Telecom wurde für die Herstellung der neuen Smartphones verpflichtet.

Das angekündigte Smartphone mit dem Powerakku wird mit 18.000 Milliamperestunden Kapazität das bisherige Topmodell Ulefone Power 5 überholen, welches 5.000 Milliamperestunden weniger Energiekapazität bietet. Der Akku des neuen Super-Smartphones wird aus normalen Batteriezellen bestehen und daher nicht sonderlich gut in der Hand liegen. Die Aufladung dürfte mit einem Turboladegerät erfolgen.

Als Zielgruppe des Superakku-Smartphones Energizer P18KPop kommen vor allem Anwender in Frage, die oft stundenlang unterwegs sind und nicht einmal am Tag zur Akkuaufladung an die Steckdose rennen wollen. Zum Beispiel Studenten, Sportler, Angestellte oder Wanderer. Der Preis und Termin der Markteinführung sind nicht bekannt.