Der Hersteller HTC hat sein neues Mittelklasse-Smartphone HTC 10 Evo in den Markt eingeführt und verfügt über keinen Klinkenanschluss. Das Smartphone befindet sich in einem Metallgehäuse und auf dem 5,5 Zoll Display wird mit einer Auflösung von 2540*1440 Pixeln gearbeitet. Das Metallgehäuse entspricht dem Schutzstandard IP57, weshalb es gegen Flüssigkeiten und Staub geschützt ist. Die Hauptkamera des HTC 10 Evo bietet eine Auflösung von 16 Megapixeln und kann 4K-Videos dank Bildstabilisator wackelfrei aufnehmen.
Die Frontkamera arbeitet mit 8 Megapixeln und kann wie die Hauptkamera auch HDR-Aufnahmen anfertigen. Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-Prozessor mit acht Kernen verbaut, der von 3 GB RAM unterstützt wird und ein flüssiges Arbeiten erlaubt. Der Flashspeicher des Mittelklasse-Smartphone von 32 GB kann mit einer microSD-Karte erweitert werden.
Die Ausstattung des HTC 10 Evo wurde mit einem Fingerabdrucksensor, Bluetooth 4.1, WLAN und NFC abgerundet. Der Akku bietet eine Kapazität von 3200 Milliamperestunden und soll Herstellerangaben zufolge schnell geladen werden können. Bei einem Gewicht von 174 Gramm liegt das Smartphone gut in der Hand. Google Android 7.0 Nougat läuft als Betriebssystem darauf.
Im Dezember wird das HTC 10 Evo in den Gehäusefarben Schwarz, Silber und Gold zu einem Preis von 580 Euro erhältlich sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar